Freunde der Swimming Doctors

Stiftunglife - Freunde der Swimming Doctors

Freitag, 20. Juli 2018

Die Aller

Ab Celle hat die Aller flussaufwärts einen romantischen Lauf. Hier bewegt man sich auf dem Wasser mit dem Kanu oder dem Ruderboot. Sven wohnt direkt am Fluss, Dieter und Udo sind in der kleinen Stadt am Fluss Zuhause. Vielleicht kommt daher der Bezug zu unserem Schiff auf dem fernen Ayeyarwady Delta? Die drei Freunde (ein Banker, ein Augenarzt und ein Architekt) zahlen die laufenden Kosten für unsere Swimming Doctors in diesem Monat: 7.500 Euro für alle Medikamente, Löhne für 16 Mann Besatzung, Treibstoff und Proviant im Monat Juli/jg

Dienstag, 17. Juli 2018

Was macht eigentlich Alexander ?

Alexander Zoern liebt Blumen. Rein beruflich (als Geschäftsführer einer Filialkette) und weit darüber hinaus, engagiert sich der sympathische Hamburger für Blumen und Bienen. Getroffen haben wir uns zum ersten Mal vor ein paar Jahren in Yangon, als wir gemeinsam die Swimming Doktors in der Werft angeschaut haben. seitdem haben sich immer wieder neue Interessen ergeben. Im kommenden Frühjahr werden wir ein gemeinsames Projekt für Blumen und Bienen auf den Weg bringen. Dabei ist die Liebe für Myanmar geblieben: zusammen mit Christian und Reinhard wird Alex im Oktober die laufenden Kosten für die Swimming Doctors übernehmen/jg