Fotowettbewerb 2018

Fotowettbewerb
Stiftunglife - Fotowettbewerb

Dienstag, 22. Januar 2019

Fotowettbewerb

Auf dem Foto seht ihr die zerschundenen Hände vom Abtrennen der Erdnüsse von den Pflanzen. Die Pflanzen werden vom Feld erst mit Ochsenkarren auf die Bauernhöfe transportiert wo sie dann von mehreren Menschen, meistens Frauen, abgeerntet werden. 
Das wollte ich euch zur Info noch dazu schreiben.
LG
Ursula 

Ursula Schnetzler-Broers
Stiftunglife



Fotowettbewerb 2018

Lieber Jürgen,
Dieses Foto fällt unter die Kategorie Gesellschaft. Ich habe im Oktober/November diese alte Dame beim Erdnusspflücken fotografiert. Sie ist über 80 Jahre alt und lässt es sich nicht nehmen auf dem Boden zu sitzen und mit zu helfen. Ich finde das sehr bemerkenswert! 
Ich hoffe, dass mein Foto noch mitgenommen werden kann, ich weiß, ich bin leider etwas zu spät!
Liebe Grüße und viel Spaß mit allen schönen Foto's.
Ursula 



Ursula Schnetzler-Broers
Stiftunglife



Dienstag, 15. Januar 2019

Fotowettbewerb - Fisch ist gesund

...hier noch ein Nachzügler für die Kategorie Gesundheit

 

Gerd Munzert



Montag, 7. Januar 2019

Fotowettbewerb - California

Kategorie Umwelt
Gerd Munzert

Schnappschuss in San Diego



Gesendet mit der Telekom Mail App

Fotowettbewerb - Damenwelt



Kategorie Gesellschaft
Gerd Munzert


Gesendet mit der Telekom Mail App

Fotowettbewerb - watch carefully


Kategorie Gesellschaft
Gerd Munzert


Gesendet mit der Telekom Mail App

Fotowettbewerb - Zuversicht


Kategorie Bildung
Gerd Munzert

Nachwuchs im Gesundheitswesen, Schwestern und Ärzte; aber warum eigentlich keine Pfleger und Ärztinnen?

Gesendet mit der Telekom Mail App

Fotowettbewerb - Zukunft 1


Kategorie Bildung
Gerd Munzert



Gesendet mit der Telekom Mail App

Sonntag, 2. Dezember 2018

Wasserlilien im Inle See

Inle See

Inle See

Touristenboote am Inle See

Baden am Inle See

Frauen am Inle See

Marmorschleifer in Mandalay

Ballonfahrt

Auf dem Markt

Schulkinder

Markt

Der Irawadi

Arbeiterin in einer Schultaschenweberei

Die Küche in einer kleinen Schule

Foto zum Thema Gesellschaft

Mittwoch, 21. November 2018

Noch ein paar Fotos

Liebe Stiftunglife Team

Ich weiß ja nicht in wie weit das Kontingent begrenzt ist? Hier nochmals zu jeder Kategorie ein Foto

Bild aDunst

Der Smog über München macht manchmal das Atmen schwer, ob Dieselfahrverbote da etwas ändern können?

 

AJesus

Göttlicher Beistand im Krankenhaus, manchmal vielleicht nötiger als man so denkt!

 

aAufklärung

Aufklärungsarbeit in einen Slum in Burkina Faso, mit teilweise drastischen Bildern wird den Frauen vor Augen geführt, was sie

Ihren Töchtern antun.

 

aPaar

Ein junges Liebespaar das ihre Liebe über alle Grenzen hinweg ausleben darf, in den meisten Ländern dieser Welt ist dies nicht so Einfach.

Einverständnis der Personen auf dem Foto liegt vor

 

Viele Grüße

Walter Korn

 

Dienstag, 20. November 2018

Bildung


Ich habe bei meiner Reise LED Lampen mitgebracht und an Schülerinnen verteilt, diese konnten nun auch nach Einbruch der Dunkelheit lesen und lernen. Walter Korn

Sonntag, 18. November 2018

Umwelt


Dunkle Wolken über dem Kulturerbe Wattenmeer (bedroht durch Erderwärmung und Plastikmüll) Dr. Andreas Rittstieg

Umwelt

Unsere Solarlampen sind gut für die Umwelt und machen Freude. Jürgen Gessner

Donnerstag, 15. November 2018

Bildung

Das ist Kay Thwe, unsere erste Studentin (inzwischen fertige Ärztin) mit der wir 2006 unser Studentenprogramm begonnen haben/Jürgen Gessner