B50 Myit Chay

In der kleinen Stadt Myit Chay im Pakokku District, haben wir unser erstes Plastik Recycling Projekt (P1) gestartet. Die mehr als 10.000 Einwohner und das hohe Plastikaufkommen brachten uns auf die Idee, dort P1 auf den Weg zu bringen. Man kann Myit Chay mit dem Auto oder Moped erreichen.
Stiftunglife - B50

Mittwoch, 27. Mai 2020

Plastic Recycling

Wohin mit all dem Plastik? Ordentliche deutsche Touristen werfen die leeren Plastikflaschen in den Mülleimer, wohl wissend, dass es in und um Bagan keine getrennte Müllentsorgung gibt. In einer kleinen Anlage zeigen wir seit 2015, dass Plastik Recycling mit einfachen Mitteln möglich ist. Die Bagan Plastic Campaign unterstützt unsere Arbeit mit vielen Volunteers - jeden Samstag wird gemeinsam gesammelt. Wir reinigen und verarbeiten den Müll zu Pellets. Ein Zukunftsprojekt, zu Anfang voller Hürden, mit zunehmendem Erfolg. Die gesamte Anlage wird mit Solarstrom betrieben. /jg