N2 Ngapali

Der kleine Fischerort mit ein paar tausend Einwohnern liegt am südlichen Ende vom langgestreckten Ngapali Beach. Die Menschen leben vom Fischfang und Tourismus. Etwas abseits, in einem Industriegebiet, liegt unsere Plastik-Recycling Anlage. Gebaut und feierlich eingeweiht im Jahr 2018. Der Plastikmüll, der am Strand und in den Hotels anfällt, wird hier aufbereitet, eingeschmolzen und zu Pallets verarbeitet.
Stiftunglife - N2

Mittwoch, 9. September 2020

Unterbrechung im Plastic Recycling

Da im Moment alle Hotels in Ngapali wegen COVID 19 geschlossen sind, gibt es auch sehr viel weniger Plastikmüll, die Recycling Anlage ist derzeit außer Betrieb. Das Wenige, das anfällt wird gelagert und nach Wiederaufnahme der Anlage weiter verarbeitet.

Donnerstag, 28. Mai 2020

Plastic Recycling

Wohin mit der leeren Sunlotion- oder Shampooflasche? Ordentliche deutsche Touristen werfen die leeren Flaschen in den Mülleimer. Wenn die dann trotzdem irgendwann am Strand liegen, könnte es daran liegen, dass ein armes Land keine getrennte Müllentsorgung hat. In einer kleinen Anlage zeigen wir, dass Plastik Recycling mit einfachen Mitteln möglich ist. Die Hotels am Strand von Ngapali unterstützen unseren Plan und sammeln ihren Kunststoffmüll (auch den vom Strand) separat in gelben Tonnen. Wir holen ab, säubern und recyceln. Ein Zukunftsprojekt voller Hürden und kleiner Erfolge. jg