Klimapass

Seit Januar 2021 stellen wir einen Klimapass aus für alle, die ihren ökologischen Fußabdruck verbessern wollen, dieser kostet 500 Euro/Jahr pro Person. Das Geld investieren wir in den Bau von Solar-Wasser-Anlagen in Myanmar, Kochöfen in Nepal und verschiedene Baumprojekte. Am Ende des Jahres gibt es eine Abrechnung und den Nachweis, dass wir für jeden Klimapass mindestens 11 Tonnen CO2 kompensiert haben. Diese 11 Tonnen CO2 entsprechen dem jährlichen Durchschnittswert, mit dem jeder Deutsche das Klima belastet. Unser Klimaprojekt ist langfristig angelegt: am Ziel sind wir, wenn jeder Freund der Stiftung diesen Klimapass auf seinem Handy hat.

Um einen Klimapass zu erwerben, klicken Sie bitte im Menü oben auf „Spenden", wählen Sie das Projekt „Klimapass“ und geben Sie bitte unter Bemerkung an, für wen der oder die Klimapässe gedacht sind.

Weitere Informationen zum Bau der Kochöfen in Zusammenarbeit mit dem Verein "Ofenmacher e.V." erhalten Sie hier.